Office 2003 Daten auf Office 365übertragen?

3 Antworten

Hi,

Officeprodukte sind in der Regel abwärtskompatibel.

Soll heißen Du kannst im Normalfall alte Officedateien problemlos in neueren Versionen von Office öffnen. Nur umgekehrt gibt es meist Schwierigkeiten.

Von daher - wie Du e schon vorgeschlagen hast, kopieren und öffnen.

Viel Spaß und schönen Abend noch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

Konvertiere besser alle Daten in das RTF Format.

RTF steht für Ritch Text Format.

Über dies kannst praktisch alle anderen wieder zurückonvertieren oder in das Format was du brauchst. Alle Office Programme können dieses RTF Format problemlos Lesen und auch umkonvertieren. Aber ich Warne ausdrücklich Office 365 zu verwenden . Es ist Offiziell von der EU Kartellbehörde als Bedenklich eingestuft und somit auch verboten es zu Verwenden. Wenn wäre es besser das kostenlose Libre Office zu nehmen.

Laut der deutschen Datenschutzkonferenz (DSK) bleibt Microsoft 365 datenschutzwidrig.

https://adam-dsb.de/microsoft-office-365-verboten-hier-praxisanmerkungen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Jungleerika  11.04.2023, 22:21

Stimme Dir weitesgehends zu.
Aber:
Habe letztens erst die negative Erfahrung mit Word 2007 zu Office 365 gemacht. Da hat es mir auf 2 Arten mein Layout zerschossen.

Mustst nichts beachten.

Abwärtskompatibilität ist weitesgehends vorhanden, aber nicht zu 100%.
Habe letztens erst die negative Erfahrung mit Word 2007 zu Office 365 gemacht.
Da hat es mir auf 2 Arten mein Layout zerschossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung