Offensichtliche Affäre oder nicht?

5 Antworten

Deine Fragestellung könnte ein Rosamunde Pilcher Roman sein, wo das Ende fehlt;-)

Meiner Meinung nach betrügt er seine Frau. Mich macht das mit dem Kollegen irgendwie stutzig. Er muss einen Kollegen entlassen, sowas passiert halt mal. Er erzählt das auch seiner Frau und weist sie darauf hin, dass der Besagte im gleichen Ort wohnt, sollte sie dem Kollegen mal im Ort begegnen dann soll sie nicht auf den Kollegen hören, weil der sie nicht mehr alle hat. Sie fragt ihren Mann darauf, was der Kollege erzählen sollte, dass der Mann eine Affaire hat. Ja, soll sie dem Kollegen aber nicht glauben weil dieser spinnt.

Da frage ich mich, warum kennt die Frau den entlassenen Kollegen nicht? Unlogisch. Eigentlich sollte sie ihn kennen, 1. Kollege vom Ehemann, 2. Gleicher Ort, Wohnort. das muss ja auch ein kleiner Ort sein, wegen dem Hinweis an die Frau, dass sie sich begegnen könnten. Warum kennt sie den Kollegen nicht? Und das muss ja so sein, weil warum sollte der Mann ihr sonst sagen, gleicher Wohnort. Da stimmt doch schon irgendwas nicht.

Denn Rest deiner Fragestellung finde ich nicht wirklich "unnormal", Beziehung kriselt, 2 Kinder, streiten, schweigen, mal gute, mal schlechte Phasen.

Jetzt muss doch eigentlich die Ehefrau warten, bis sie den Kollegen zufällig mal trifft, mit der Hoffnung was über ihren Mann zu erfahren. Das passt so trotzdem alles nicht. Die Ehefrau kennt den Kollegen eigentlich gar nicht und umgekehrt auch nicht. Dafür kennt der Ehemann den Kollegen sehr gut und umgekehrt auch, weil woher sollte der Kollege sonst von einer "Affaire" wissen? Könnte er nicht einfach so behaupten, nur weil er zufällig den Ehemann mit einer Frau gesehen hat. Da könnte der Kollege keine "Affairen-Geschichte" drauf aufbauen, vielleicht von 1-2 x sehen. Da der Kollege, die Ehefrau offensichtlich auch nicht kennt, kann er auch nicht wissen ob die "Frau" die er gesehen hat, wo er denkt, es ist eine Affaire, diese aber in Wirklichkeit die Ehefrau war, die der Kollege 1-2 x gesehen hat. Woher soll er es auch wissen, er kennt die Ehefrau ja gar nicht. Verwirrend.

Trotzdem behaupte ich, der Ehemann geht fremd.

Ich denke, der Ehemann hat seine Frau bei dem "Zitat von ihm" belogen und verwirrt. Also nochmal, Kollege wird entlassen, Kollege und Ehefrau kennen sich scheinbar nicht, Kollege wohnt im gleichen Ort, Ehefrau soll nicht auf Kollege hören, Ehemann hat Affaire. Nur damit die Ehefrau nichts mitbekommt, verwirrt ist und in die falsche Richtung guckt.

Klar geht der Ehemann fremd. Er betrügt seine Frau mit dem Kollegen. FERTIG ;-)

GuteNachtGeschichten

Manche Menschen erzählen viel in ihrer Wut. Der entlassene Arbeitnehmer hat vermutlich einen ziemlichen Groll, also kann es schon sein, dass er jetzt schlecht über seinen Kündiger spricht oder ihm eins reinwürgen will.
Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber bei mir in der Arbeit war auch mal ein Konfliktgespräch, welches nicht geklärt werden konnte. Danach hat dieser jemand heftige Unwahrheiten verbreitet - ist zwar nicht gut für ihn ausgegangen , aber das meine ich mit Absatz eins.
Deswegen hmmmm.. dass die Beziehung blöd läuft kann ja sein , kann auch sein, dass er sie tatsächlich betrügt. Weis ich nicht. Wollte nur mal kurz eine andere Sicht reinwerfen :)

Das wäre dann schon recht plump das zu vertuschen. Aber es ist möglich das der Entlassen nun keinen Grund mehr hat die Klappe zu halten. Den Job ist er ja los. Mich würde da schon Details interessieren, also was dieser Typ so berichten kann.

Aber deien Freundin sollte sich nur eines Fragen: Habe ich noch 100% Vertrauen zu meinem Partner.

Angenommen, es stimmt nicht was er sagt, und er hat tatsächlich eine Affäre. So what, was will sie dagegen tun ??

Es könnte sein, dass an den Gerüchten etwas dran ist.

Ja.

Aber man weiß es nicht.

Trotzdem ... Mein Argwohn wäre geweckt.