Österreich oder Schweiz?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schweiz, weil... 64%
Österreich, weil... 36%

3 Antworten

Schweiz, weil...

Ich finde es etwas vielseitiger, da hier fränzösische, italienische und deutsche Einflüsse in Kunst und Architektur deutlich zu spüren sind.

Ich war in beiden Ländern im Urlaub, jedoch in der Schweiz viel öfter. Vater hatte dort einen Brieffreund, wie in vielen anderen Ländern, wo er so etwas wie ein Frage-Antwort-Spiel, wie gutefrage, zu aktuellen Themen per Brief spielte. Den haben wir ein paar Mal besucht und dann als Familie im Stöckli geschlafen. Das war ein Anbau, der als Gästewohnung diente.

Später waren die Eltern gerne allein und auch mit Bruder und mir im Tessin, im Andragogium, in Ronco. Das war so eine Art Heimvolkshochschule und dementsprechend mit Fortbildungsseminaren.

Meine älteste Nichte wohnte zeitweise in Baden in der Schweiz und ich habe einige Jahre im Südschwarzwald Urlaub gemacht, daher war ich dann auch öfter in der deutschsprachigen Schweiz unterwegs.

Bisher hatte ich nur positive Erfahrungen in der Schweiz und es ist wohl an der Zeit dort einmal wieder hin zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schweiz, weil...

Ich wähle eigentlich nur die Schweiz, weil es halt mein Heimatsland ist, ich wohne hier.. ich war mal für 3 Tage in Österreich und es hat mich nicht so krass überzeugt :') Aber beide Länder sind ganz okay :)

Österreich, weil...

Ich lebe in Österreich 🇦🇹.

Lg