Öl Garage ausgelaufen. Was tun?

6 Antworten

Lege Kaninchenstreu (Sägespäne) drauf... die saugen das weg. Den restlichen Fleck mit Bremsenreiniger wegwaschen und gut isses!

Mfg

Kaufe Dir ein / zwei Dosen Bremsenreiniger, damit geht das sogar aus Beton und aus Pflastersteinen raus.

Wenn ich Ölflecken in der Garage hatte (gefliest) habe ich das immer damit gemacht, am Haus meiner Eltern hatte ein Nachbar ein ölendes Auto, auch dort habe ich die Ölflecken aus den Plastersteinen rausbekommen.

Einfach einsprühen und wegwischen.

Hallo Koffeinfrei123,

mir ist auch mal Öl ausgelaufen, weil ich ein Leck im Tank hatte und es nicht gemerkt habe. Weil ich nicht weiter wusste, habe ich meine Nachbarn gefragt und die sagten mir, ich müsste die Feuerwehr rufen. Lange Rede kurzer Sinn, die kam dann auch, alles halb so wild und ich musste keine Rechnung bezahlen, o.ä. Die Feuerwehrleute haben mir geraten einfach etwas Ölbindemittel in der Garage aufzubewahren, seitdem habe ich immer einen Sack Ölbindemittelflocken in der Garage. Die habe ich in einem Fachhandel hier gekauft: http://only-one.name/Oelsperren Jetzt bin ich auf alle Fälle vorbereitet.

Gruß

Katzenstreu macht sich gut ... einen Fleck wirst du aber dauerhaft behalten !

Koffeinfrei123
Fragesteller

Ein Ölfilm kann dann aber beim rein raus fahren nicht entstehen oder? Möchte keine Ärger mit den Nachbarn? Oder sollte ich einfach Bremsenreiniger drauf sprühen?

rosek  30.12.2015, 13:19
@Koffeinfrei123

bremsenreiniger ist auch gut... den fleck wirst du trotzdem behalten

Holzspähne (besser feines sägemehl) drauf und mal mim Besen drüber kehren

wenn das dann größtenteils eingezogen is schmeiss die spähne beim nächsten grillen nachm essen ins feuer.

der rest tritt sich nach der zeit weg

Koffeinfrei123
Fragesteller

Ein Ölfilm kann dann aber beim rein raus fahren nicht entstehen oder? Möchte keine Ärger mit den Nachbarn? Oder sollte ich einfach Bremsenreiniger drauf sprühen?

DealEndsToday  30.12.2015, 13:18
@Koffeinfrei123

dann lass erstmal paar tage sägemehl da liegen wenn du sonst über das öl fahren musst.

das trägt sich ab, aber du wirst es warscheinlich lang(evt für immer) sehen mit so nem schwarzen fleck.

wenn da jmd stress macht wegen öl in der einfahrt, musst ja nich sagen das du öl verkippt hast?

sonst spüll das einmal mit wasser raus (is zwar nich gut für die umwelt und ich rate davon ab aber dann hast du ruhe ... )

Koffeinfrei123
Fragesteller

Ein dunkler Fleck in der Garage stört mich jetzt nicht. Es geht in erster Linie um die Nachbarn. Die sind sehr pingelig und die Reifen werden Kontakt mit der Ölstelle haben und wenn da ein Film entsteht, machen die Ärger. Man wird es halt direkt sehen, dass es von meiner Garage kommt