Öffnungszeiten vom Jobcenter in den Weihnachtsferien?

7 Antworten

Das ist unterschiedlich, einfach die Web Seite schauen.

Soll nicht böse klingen: Aber bei manchen kann ich schon verstehen, warum diese Menschen keinen Job finden und/oder lange inne haben. Wenn bereits diese "Problem" zu einen unüberwindbaren Hindernis wird...

Gehe auf die Internetseite des Jobcenters Berlin Spandau, schaust selbst noch ob da was für den Zeitraum steht und falls nicht, gehe davon aus, dass sie auf haben. Alternativ kannst du auch einfach die dort angegeben Rufnummer anrufen und Auskunft bitten.

Die meisten Jobcenter haben 28.12. - 30.12. offen, zumindest vormittags, vermutlich auch am 31.12.

Einfach ... Frau Google fragen:

Suchbegriff:  Berlin Spandau Jobcenter < Enter>

Und ... Voila!  Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer ...

Jetzt bist du von der Lösung deines Problems nur noch max. einen Anruf entfernt, nämlich zu fragen, ob es veränderte Öffnungszeiten gibt wegen der Feiertage, steht da nur für den 01.01.2016.

Ehrlich - wer so weit Internet kann, dass er hier im Forum ist, der kann doch wohl so eine einfache Abfrage ....?

Genesis82  29.12.2015, 16:18

hab neulich einen Bericht gesehen, die deutsche Jugend von heute (und so alt bin ich selbst noch nicht!) ist zwar fast zu 100% online, aber kaum jemand kann Suchmaschinen richtig bedienen...

Jewi14  29.12.2015, 16:21
@Genesis82

... und selbst wenn sie eine Suchmaschine benutzen, setzt dies immer noch voraus, dass sie das dort geschriebene auch lesen und verstehen können.

Hatte gestern auch so einen Fall: 15 Jahre und Bewerbung schreiben. Bereits bei dem Satz "Sehr geehrte Damen und Herren" versagte er hoffnungslos.

Das wird bei jeden Jobcenter anders gehandhabt. Oftmals ist zwischen dem 24.12. und dem ca. 4.01. aber nur ein eingeschränkter Betrieb. Es werden meist nur wirklich wichtige Anliegen wie Antragsabgabe, fehlendes Geld usw. entgegen genommen.