Öffentlicher Ort mit Möglichkeit zum Lernen?

5 Antworten

Beantrage die kostenlose Ikea Family-Karte, setz dich ins Restaurant und genieße beim Lernen dein kostenloses Heißgetränk. U 18 kannst du versuchen, dich einfach so reinzusetzen oder dir ein Getränk kaufen. Solange es nicht brechend voll ist, stört sich meist keiner daran, wenn du dich da länger aufhältst oder mehrfach nachfüllst, und du hast einen Tisch, WLAN und erstaunlich saubere Klos in der Nähe.

In vielen größeren Einkaufszentren gibt es ebenfalls Sitzgelegenheiten, Tische sind aber seltener.

Flughäfen sind normalerweise ebenfalls gut ausgestattet, aber meist zu weit außerhalb.

Bahnhöfe sind dagegen meist ziemlich zugig, und auch die Gesellschaft ist nur bedingt konzentrationsfördernd. Wenn du das Deutschlandticket hast, können Nahverkehrszüge aber durchaus eine Option sein - auch die gibt es mit Tisch und WLAN.

Wenn du im Bus lernen kannst, ist das mit Monatskarte eine weitere warme und trockene Alternative.

Viele größere Kirchen sind auch außerhalb der Gottesdienste geöffnet. Wer sich respektvoll verhält, wird dort meist in Ruhe gelassen, auch wenn er nicht betet oder Kerzen anzündet.

In vielen Städten gibt es Cafés, die sich auch gut zum Arbeiten eignen. Sogenannte Co-working Cafés. Schau da mal auf GoogleMaps nach odee probiere ein paar Cafés aus. Da kannste dir dann einen Kaffee holen und so lange dasitzen wie du willst.

Café oder bei Freunden

Das ist doof. Hast du zumindest am Wochenende die Möglichkeit, eine Bibliothek mit Lesesaal zu besuchen?

Hast du mal.mit deinem Chef gesprochen? Vielleicht gibt es an deinem Arbeitsplatz ein Büro, das du nutzen kannst.

Hallo, ich weiß zwar nicht wo du wohnst und was du als Verkehrsmittel benutzen kannst, vielleicht gibt es ein Jugendzentrum bei dir, die können dir einen Raum zur Verfügung stellen in dem du ungestört lernen kannst!

Vielleicht kannst du sonst bei Freunden lernen?