Oculus Quest 1 mit Quest 2 Controllern?

1 Antwort

Nein, die Oculus Quest 1 ist nicht kompatibel mit den Quest 2 Controllern. Jede Oculus-Quest-Version ist auf bestimmte Hardware ausgelegt und kann nur mit dieser spezifischen Hardware verwendet werden. Die Controller der Quest 2 verwenden eine andere Art von Tracking-Technologie und sind nicht rückwärtskompatibel mit der Quest 1. Wenn du also einen neuen Controller für deine Quest 1 benötigst, musst du den offiziellen Controller für die Quest 1 verwenden.

Lukas2199837  08.05.2023, 16:25

Die Oculus Quest 1 Controller sind mittlerweile veraltet und werden nicht mehr offiziell von Oculus verkauft. Es kann schwierig sein, sie neu zu finden. Möglicherweise kannst du Glück haben und gebrauchte Controller auf Online-Plattformen wie eBay oder Amazon finden. Alternativ könntest du dich auch an Drittanbieter wenden, die möglicherweise Ersatzcontroller für Oculus Quest 1 anbieten.

TomdieBratwu120
Beitragsersteller

Wo bekomme ich denn Quest 1 Controller?