OC, California - One Tree Hill

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OTH ist meine absolute lieblings serie.

Ich persönlich finde sie noch besser als OC, California

Und die Punkte die du oben genannt hast kommen alle vor.

Die beiden serien sind sich sehr gleich

Wenn du also OC, California gut fandest wirst du OTH auf jeden fall auch mögen. =)

One Tree Hill ist einer meiner Liebling Serien und finde sie auch besser als The OC war. In den USA wird gerade sogar die 8. Staffel ausgestrahlt und von The OC gibt es ja nur 4 ;) Alle Punkte die Du meinst kommen aufjedenfall vor :)

DetractorForAll  13.01.2011, 17:42

was haben die anzahl der Staffeln damit zu tun. Ich finde von OTH gibt es mittlerweile zu viele Staffeln. die hätten ruhig nach der 6. aufhören können.

Cecy06  18.01.2011, 21:21
@DetractorForAll

da hat man mehr von ;) Ich finde das die 7. Staffel eigentlich auch ganz gut war, allerdings merkt man in der 8. Staffel das sie Serie zu Ende geht...

ja klar sind da auch lustige szenen^^. ja in der 8ten staffel sitz z.B einer im rollstuhl wegen einer schlägerei. ja in der letzten staffel zeigen die ihr erwachsenes leben.

oh mein Gott!!! Diese beiden Serien sind doch überhaupt nicht gleich. Sie gehören zwar zu meinem absoluten Lieblingsserien aber ich finde sie nicht in allen deinen genannten Punkten gleich. Erstmal finde ich OTH nicht meilenweit so lustig wie OC. Es gibt zwar id eine oder andere lusige Szene aber das wars dann auch. Da finde ich OC schon viel viel lustiger (Seth ist der Hammer). Zwar gibt es bei OTH im laufe der Staffeln Kriminalität aber wenn da mal was kriminelles passiert ist es was ganz besonders und ein großes Drama. Bei OC kommt es in jeder dritten Folge zu einer Schlägerei,(das macht die Serie ja auch unter anderem aus) was das Drama etwas vermindert, aber es wird dadurch nicht langweilig. Mit den Erwachsenengeschichten liegt OTH finde ich etwas weiter vorne. Bei OC gibt es zwar auch welche aber ich finde die gehören da irgenwie nicht rein und sind auch nicht immer so gut aufgebaut. Bei OTH haben die Erwachsenen einer sehr großen Stellenwert. Und die Probleme der Erwachsenen überschneiden sich auch oft mit den der Jugendlichen. Als Fazit kann ich nur sagen das beide Serien sehr gut sind aber man sie nicht miteinander vergleichen kann. OC hat halt alle diese Dramageschichten die aber noch lustig untermalt sind und sich fast immer nur um die Teenies drehen. Bei OTH gibt es ein sehr Dramatisches Drama und alles wird hingezogen in dieses Drama was meitens noch ausgeweitet wird weil es sich mi den Dramen der Erwachsenen vermischt. Also beides sehr gute Aspekte bei denen man aber nicht sagen kann welches besser ist. Also ich gucke beide sehr gerne.

Also wenn dir O.C. magst rate ich dir zu Gossip Girl!