Obstmus am Stiel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht. Ist dann so Sorbetmässig. Gibt auch diese Eisformen aus Silikon.

Als Eiswürfel oder wenn man die bestreut könnten auch andere Formen gehen. Aus Glasschalen auch, müsste man antauen und mit z.B. Nagelfeile aussen ausstechen. Muss halt nur der Stiel rein und in der Mitte ist es ja am festen gefroren.

Wir machen das mit Tee in Einmachgläsern. Der ist dann aussen tw schon flüssig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Earthgirl929
Beitragsersteller

Danke, abe eine kurze Frage, du frierst Tee ein?

Torontonian  04.09.2023, 06:39
@Earthgirl929

Ja, in den Froster bis der ziemlich gefroren. Bzw ein Eisrand da ist. Minimum. Richtig kalt schmecken die meisten Tees besser da auch aromatischer. Vergesse die aber auch mal und sind durch. Lasse die wieder antsuen. Kann man mit Nagelfeile etc brechen und hat Eisstücke. Richtig mit Zeit und Lust Fruchttee mit oder ohne Wodka z.B. regelmässig rühren damit er gleichmäßig friert ist perfekt. Wird dann wie ein Sorbet, Frozen Tee-Daiquiri oder so:-). Milchreiseis, Pudding geht auch. Experimente mache ich öfter mal