OBS welche Bitrate und welche skalierung bei 16k leitung (streamen)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Download spielt dafür keine Rolle, nur der Upload, und bei einer 16k Leitung wird es wohl eher nicht reichen um in 1080p zu streamen (ich habe den Upload (bzw die Videobitrate) dafür z.B. auf 6000 gestellt (mit 50/10 MBit Leitung), der Standard-Upload bei 16k ist afaik 1 MBit/s, du könntest da also maximal 1000 einstellen, besser etwas weniger, weil du ja auch noch etwas für andere Dinge brauchst, noch Audio mit übertragen willst etc (und der Ping würde sonst z.B. beim Zocken auch in die Höhe gehen).

Im OBS Forum hat jemand eine ähnliche Frage gestellt, da hieß es mit der Leitung seien maximal so eben 480p drin, Videobitrate dabei auf ca 600-700 stellen.

https://obsproject.com/forum/threads/einstellungen-f%C3%BCr-16k-leitung.8524/

Oder auch:

https://youtube.com/watch?v=KAL7SsKS8jo

Hast wahrscheinlich 1,8 upload. Ich hatte früher auch ne 16K und hab in 720p mit 30fps auf einer 1800 Bitrate gestreamt. War flüssig.

ItsJK
Beitragsersteller

Danke ! welche AUSGABE Skalierung soll ich dann benutzen? ich mein nicht die video skalierung

HappyPhilXD  26.10.2017, 22:59
@ItsJK

Videoskalierung ist die Monitorauflösung. Ausgabe ist die Auflösung im Stream. Nimm 720p.

ItsJK
Beitragsersteller
@ItsJK

obowohl nein die ausgabe skalierung lässt sich ja gar nicht ändern ich meine doch die video skalierung

ItsJK
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Also muss ich bei Ausgabe skalierung 720p hinschreiben?

PS ich meine Bei OBS-Einstellungen-Ausgabe und dann ausgabe umskalieren also was da hin soll :)

lg

Die 16k Download bringen dir leider nichts, entscheidend ist dein Upload. Danach richtet sich die Bitrate und Auflösung (Skalierung).

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

ItsJK
Beitragsersteller

Wo seh ich das den?

Ifosil  26.10.2017, 23:06
@ItsJK

Mach mal einen Speedtest, einfach bei Google nach einem suchen.