Obs Aufnahme sieht nicht gut aus?

1 Antwort

Indem sie eine bessere Grafikkarte haben als deine.
Keyframe auf 0 (wenn du aufnimmst).
CQP mal auf 13 stellen (je niedriger desto mehr Qualität).

Ohne ein Example zu haben, kann man nicht beurteilen was schlecht ist.

Aufnahmeformat auf .mkv, später wenn die Aufnahme fertig ist, mit OBS auf .mp4 remuxen. Sollte OBS mal crashen, wäre die Aufnahme komplett futsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

EinMusti
Beitragsersteller

Danke habe ich jetzt probiert doch ich kann keinen unterschied erkennen.

Trotzdem danke!

Comp4ny  01.01.2022, 22:19
@EinMusti

Wie gesagt, ohne mehr Infos, auch was deine CPU angeht, kann man nicht viel helfen. Du könntest höchstens auf CBR umstellen, mit einer Bitrate von, wenn du 1080p aufnehmen willst, von 50.000 kbit/s. Als Filter solltest du den Lanczos auswählen.