Objektiv von D nach UK verkaufen?

3 Antworten

Finger Weg, ich hatte eine Kamera eingestellt und einer aus UK wollte sie auch per Überweisung haben. Ich habe darauf bestanden es per Paypal zu tätigen. Er meinte, dass er es über einen Freund erledigt. nach ca. 2 Stunden bekam ich eine täuschend echte Email, angeblich von Paypal, dass das Geld überwiesen ist. Auf meinem Konto ist aber nichts eingegangen. Nach einem Telefonat mit Paypal hat mich die Dame von Paypal gewarnt, vor angeblichen Verkäufen nach UK und anfragen per WhatsApp. Mein Tipp: Die Konversation läuft ausschließlich über die Verkaufsplattform, weil dafür ist Sie ja da, also warum über WhatsApp. Bei Überweisungen, erst losschicken wenn der Betrag wirklich auf Deinem Konto angekommen ist. !!!!!!!Vorsicht!!!!!, wenn der Verkäufer das Geld auf ein Konto einer englischen Bank hinterlegt und der Betrag zur Auszahlung kommt, wenn das Paket beim Käufer angekommen ist. Die Web Seite, bei der Du die Sendungsnummer von DHL eintragen sollst, damit es zur "Auszahlung bei Ankunft" kommt, ist ein Fake. Einen solchen Dienst bieten englische Banken nicht an. Dein Objektiv ist weg, Du hast keine Handhabe, da die Konversation über WhatsApp gelaufen ist und ein Verfahren, Länderübergreifend zum Erfolg zu bringen …….!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Paket erst sendest wenn das Geld auf deinem Bank-Konto eingegangen ist, dann spricht da nichts gegen.

Bei Auslandsüberweisungen, würde ich es nur über Paypal machen.

FoAlHo
Beitragsersteller

Weil? Wenn er erst an mich überweist und ich erst nach Zahlungseingang versende... kann es doch garkeine Probleme geben. Ich würde vom Objektiv von vor dem einpacken bis zum einpacken & auch vom Karton dann Fotos machen vor dem versenden damit ich auf der sicheren Seite bin.