Objekte sollen die Div-Box nicht verlassen. (CSS)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuer Bilder:

img {
    max-width: 100%;
    height: auto;
}

Fuer Container (in dem sich der Text fliesst), Beispiel fuer einen Container der mowglichst 800px breit sein sollte, aber 80% nicht uebersteigen sollte:

.container {
    width: 800px;
    max-width: 90%;
}

Um die Textgroesse anzupassen, brauchst du media queries, aber oft ist das gar nicht noetig.

Gib doch auch ein min-width für den container an, so verhinderst du den Effekt, dass da Bild aus der Box fliesst.

Overflow: hidden; wäre auch noch ne alternative oder mit Scrollbalken, overflow: scroll; (oder auto)

LG

Die Größe der Elemente nicht in % sondern in px angeben.