Oberschenkelhalsbruch oder normale Prellung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ps: ja ich weiß, dass man nicht immer alles Googeln soll"
Und zwar genau deswegen. Es ist wirklich ganz enorm unwahrscheinlich dass du dir eine Schenkelhalsfraktur zugezogen hast, bist ja keine 80...

schoschi06  22.02.2022, 20:28

Was allerdings nichts mit dem alter zu tun hat !

Matermace  22.02.2022, 20:40
@schoschi06

Natürlich hat es, die Schenkelhalsfraktur ist eine typische Verletzung des höheren Alters. Gerademal 1-2% der Patienten sind unter 20, und da in der Regel durch starke Gewalteinwirkung wie Verkehrsunfälle und Stürze aus großer Höhe.

Könnte ich einen Oberschenkelhalsbruch haben?

Nein dann wärest du im Krankenhaus, ist eher eine starke Prellung !

Verflixt, wie sind die Generationen vor euch bloß groß geworden, ohne Google und Co?

Wir sind als Kinder hingefallen, vom Baum gefallen und haben uns die Knie aufgeschürft, geprellt und manchmal gekloppt.

Dann sind wir zur Mama, die hat uns ein Pflaster gegeben oder eine dubiose Salbe drauf geschmiert. Wahrscheinlich Nivea.

Manch ein Kumpel hat sich auch mal den Arm oder das Bein gebrochen. Die haben mit Gips weiter mit uns gespielt.

Heute gibt man bei Google Prellung ein und es kommt Oberschenkelhalsbruch raus.

Eure Generation ist eine der Weicheier geworden. Sorry.

GetThisBred
Beitragsersteller

Ja kein Wunder. In Google steht fast alles. Ich kann doch nichts dafür wenn bei ,,Oberschenkelprellung",,Oberschenkelfraktur" kommt. Ist doch klar dass man sich dann Gedanken macht oder nicht?

Man kann die heutige Generation nicht mit der früheren vergleichen.