Ob ich eine Soziale Phobie habe?

5 Antworten

Hört sich alles nicht so prickelnd an ...

Aber du bist erst 16 und kannst noch so einiges schaffen in deinem Leben!

Geh unter Leute, vielleicht in einen Verein. Du wirst automatisch lernen, mit Leuten umzugehen. Am Anfang ist man natürlich unsicher, aber das legt sich mit der Zeit. Du musst nur damit anfangen, sonst wird’s natürlich nix.

Spring über deinen Schatten, lerne Menschen kennen und lerne mit ihnen umzugehen. Das bekommst du hin!

Ich denke das Jungs oder Männer für dich bedrohlicher wirken vlt liegt das an deiner Vergangenheit. Sei einfach du selber rede mit den Jungs genau so wie wenn du mit Mädchen redest. Es ist oft so das ruhige Menschen öfters gemobbt werden weil sie schwächer wirken. Du hast selber Einfluss auf deine Gedanken. Geh raus, versteck dich nicht vor der Welt. Niemand wird dich umbringen. Es sind sinnlose Ängse. Trau dich ruhig. Ich war auch so in Jung Jahren bis ich mich überwunden habe. Viel Glück du schaffst das

Hey na, Ich finde es erstmal stark von dir, dass du dich hier öffnest, ist natürlich anonym einfacher, aber hier findest du nur ein paar Ratschläge keine richtige hilfe. Ich habe gerade eine langzeit Terapie hinter mir und es hat mir immens geholfen. Ich würde dir empfehlen einen Psychologen zu finden mit dem du über deine Probleme sprechen kannst. Ich weiß das dass etwas abschreckend klingen mag aber Psychologen sind häufig sehr intelligente und verständliche Menschen die dir sehr guten Rat geben und bei denen du dich einfach mal ausheulen kannst wenn du das willst. Es hört sich für mich so an als hättest du keinen sicheren Ort, keinen Platz wo du dich sicher fühlst. Es gibt viele möglichkeiten wo du dir hilfe suchen kannst. Zb örtliches psychatriches Zentrum, Jugendamt, Jugendtreffs. Ich hoffe du kanst dein leben noch genießen und denk daran: Mit dem was du durchgemacht hast bist du stärker als der großteilder leute deiner alterklasse. Viel glück noch

Ich hatte bis ich in die 10. Klasse kam auch das Problem, dass ich eher ruhig war und ausgeschlossen wurde. Mit den Leuten von meiner Schule hatte ich so gut wie nie was zu tun, außer das wir uns vielleicht gestritten haben. Habe dann aber privat Leute kennengelernt, mit denen ich jetzt seit über 10 Jahren eine sehr schöne Freundschaft führe. Kopf hoch. Das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir Hilfe suchen. Du bist jung und kannst das mit Begleitung in eine andere Richtung lenken, aber umso länger du wartest umso schwieriger wird es