Nylon- oder Ledergürtel?

5 Antworten

Nylon auf gar keinen Fall. Sieht fast immer billig aus. Das tun viele Ledergürtel aber auch. Wenn Du so einen Gürtel mit sicherheitsgurt-ähnlichem Gewebe meinst: Erst recht nicht, sind überhaupt nicht elastisch und unangenehm zu tragen. Ein guter Ledergürtel gibt etwas nach. Elastik-Gürtel wiederum geben zu sehr nach und halten die Hosen nicht anständig. Langer Rede kurzer Sinn: Im Zweifel immer Leder.

Ich trage jeden Tag im Jahr Ledergürtel zu meinen Outfits.

Die Ledergürtel müssen sichtbar sein.

Mich trage auch alles in der Jeans- also nicht nur Hemden heglicher Art, sondern da-weiche ich von einigen im Internet zu lesenden Empfehlungen vielleicht ab,- auch meine wenigen Shirts und Shirts trage ich in der Jeans mit sichtbarem Ledergürtel.

Ich mag es überhaupt nicht mehr sehen, wie und wenn manche Jeans tragen, und kein Gürtel in der Schlaufe ist.

Auch eine unschöne Sache sind zu schmale Gürtel für die meistens breiten Schlaufen der Jeans.

Mir sind die meisten eher zu klein für meine breiten Gürtel.

Meine tägliche Standard-Kombination ist Hemd, Levis 501 und einen breiten Ledergürtel mit einer großen Schnallen- im beruflichen Bereich wie in der Freizeit und in der Familie.

Auch an den warmen und heißen Tagen im Jahr trage ich auch Jeans lang und den Gürtel immer sichtbar, das Hemd immer in die Hose gesteckt.

Früher hab ich das noch angelehnt, wenn z.B. Lehrer jeden Tag ihre gleichen Hemd-Jeans-Ledergürtelkombinationen o.ä. trugen.

Heute trage ich selber jeden Tag so. Das mit der langen Jeans hat auch seine Gründe, da meine Beine unschön aussehen im Sommer durch Mückensticke und Lymphproblemen.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber vielleicht reicht das erste einmal….kurz

Auch heute wieder auf dem Weg zum Zug, im Zug, vom Bahnhof zur Arbeit und den ganzen Weg zurück gab es hunderte Blicke auf meine Levis 501 und den breiten Ledergürtel mit großen Schnalle. So mag ich das….und habe mich daran (gern) gewöhnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian0565
Beitragsersteller

Ist das ein besonderer Gürtel?

Brandenburg2009  13.06.2019, 22:52
@Julian0565

ich trage diesen Gürtel , den ich verschiedenen Farben und Längen habe- und das ist der Gürtel, den ich heute getragen habe, und der auch in anderen Varianten mir gefällt und schön breit ist und die Jeansschlaufen der meisten Jeans ausfüllt und dann mag ich noch ide Doppeldornschnalle wie sowieso Doppeldorngürtel -aber auch ohne Doppeldorn s mit einem einem Dorn sieht er gut aus-meiner Meinung nach...

https://www.amazon.de/gp/product/B01NAXF9QG/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1&psc=1

Leder! Sonst sind die Viecher ja umsonst gestorben! :-( (ok, Fleisch ist auch ok).

Neonfarbigen Nylongürtel mit Lederüberzug