Nvidia oder AMD Grafikarten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nvidia 35%
AMD 35%
Beides gleich gut 30%

7 Antworten

Beides gleich gut

Amd steht eher für Preis-Leistung und Günstige, dennoch gute Karten. ich weis nicht ob es nur mir so vorkommt, aber Amd ist teilweise deutlich lauter als Nvidia

Nvidia steht für Power, aber einen höheren Preis.

Wenn du Richtig loslegen willst (144 Hertz, Ultra Einstellungen und/oder 4k) dann würde ich Nvidia nehmen, willst du schöne, Leistungsstarke und Preiswerte/ Preis-Leistungsstarke Karten dann empfehle ich dir Amd. Ich hatte bereits eine Gtx 960 von Nvidia und kann nur sagen Top Leistung und lange Lebensdauer ohne Probleme, und habe jetzt eine Rx 580 und auch die bietet mir gute Leistung für weniger Geld

Nvidia

Im High End Bereich ist Nvidia leider immer noch besser, im unterem bis mittleren Bereich ist AMD ganz klar unschlagbar was Preis/Leistung betrifft.

Würde mich freuen wenn AMD da mal bessere Grafikkarten im High End Bereich rausringt damit es wieder mehr Konkurrenz gibt

Beides gleich gut

Beides ist OK. Im Moment sind die Nvidia im Verbrauch im Vorteil, dafür ist AMD insgesamt etwas günstiger.

Nvidia

Kommt ganz auf den Preisbereich an. Bis ~250€ AMD, danach Nvidia

Beides gleich gut

Kommt ganz darauf an, was man will.

Grundsätzlich kann man derzeit fast alle Modelle von beiden kaufen.