Nvidia GeForce GTX 750 Ti durch andere/neuere Grafikkarte ersetzen (Mainboard: Gigabyte 970a-ds3p)?
Hallöchen!
Meine derzeitige Grafikkarte (Nvidia GeForce GTX 750 Ti) gibt langsam ihren Geist auf und ich würde sie deshalb gerne durch eine neue gleichwertige oder bessere Grafikkarte ersetzen, bin mir aber bei der Masse auf dem Markt einfach unsicher.
Mainboard: Gigabyte 970a-ds3p
Ich arbeite lediglich an dem PC und spiele WoW (und einige Spiele mit weniger anspruchsvoller Grafikleistung).
Preislich sollte die Karte nicht mehr als 180€ kosten.
Würde mich über einige Anregungen sehr freuen :-)
3 Antworten
Ich würde da zu einer gtx 1050 ti greifen.
eine gtx 1050 würde wohl vollkommen ausreichen. aber die gtx 1050 ti hat meiner meinung nach ein besseres PL verhältnis.
die günstigste 970, die ich bei geizhals gefunden habe kostet 274 €, die lohnt sich ja mal überhaupt nicht. oder redest du von einer gebrauchten 970.
soweit ich weis gibt es die 1050 nur als 2 gb version und die 1050 ti nur als 4 gb
nur die mobile version der gtx 1050 gibt es auch als 4 gb version
Noch passt eine GTX 1050ti in dein Budget (könnte sich aber demnächst ändern wenn die Preise noch weiter anziehen).
Oder wenn du eine AMD Karte in dein AMD System möchtest:
Die 1050ti hat im Gegenteil ein gutes preisleistung Verhältnis für das geld kriegt man ne man Nr deutlich bessere