NVIDIA GeForce GTX 4060 Ti mit 8Gb oder 16Gb?

Rafael3112  18.06.2024, 15:52

GB was ? RAM ?

Piggy2305
Beitragsersteller

ja GPU Speichergröße

7 Antworten

8gb kann selbst in manchen spielen mit full HD bereits eng werden.

Daher sollte eine Karte mind. 12gb mitbringen. (Hier in dem Fall dann halt die 16gb Variante).

Lg

Hallo,

definitiv die 16 GB Version. Die 8 GB kannst du in die Tonne hauen. Das ist zu wenig VRAM, vor allem in der Preisklasse dann. Alternativ bekommst du auch eine RX 6800 für das Geld, da wird dir mehr geboten.

LG

Würde eher zu einer AMD RX Tendieren. Im Vergleich werden die AMD RX GK Modelle Treibertechnisch besser Unterstützt als die von Nvidia selbst. Später wenn Windows eines Tages mal nicht mehr Existiert , dann haben die AMD GK Modelle so oder so bessere Treiberunterstützung da der Linux Kernel bessere Liefert als im Vergleich zu Nvidia.

Wenn du den vram meinst würde ich sagen, dass 16gb besser ist, denn spiele brauchen von Jahr zu Jahr immer mehr Speicher also wenn du von der Karte länger was haben willst dann nimm die mit mehr Speicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine. Nimm lieber die rx6800. 20 Prozent mehr Rasterleistung und dann auch noch günstiger. Die 4060 ti ist preisleistungsmäßig einfach schlecht.