Nutzt ihr Journal auf iOS?
Seit dem neuen Update gestern auf dem iPhone ist die Journal App dazu gekommen. Eine Tagebuch App welche Dir hilft Deine Einträge zu gestalten mit den Daten vom iPhone also wo Du warst oder welche Musik Du gehört hast und so.
Werdet ihr die App nutzen oder zumindest mal reinschauen? Ich habe gestern einen ersten Eintrag gemacht und schaue heute wieder rein.
Sora ✨
3 Antworten
Die App ist schon echt genial mit den Vorschlägen, die von der Benutzung vom iPhone kommen. Für mich ist es das Highlight von iOS 17.
Leider ist es aber sehr mühselig auf so einer kleinen Tastatur und Bildschirm längere Text zu schreiben. Es ist super schade, dass es keine Mac Version gibt. Ich hoffe, es wird noch nachgereicht.
Finde ich genau auch so 🙃 Aber schon mal auf den iPhone echt nice 😊
Ich habe das Update noch gar nicht gemacht.
Außerdem nutze ich seit 10 Jahren Day One. Das kann schon lange Musik, Videos, Aktivitäten, Fotos und Texte speichern. Die App läuft auf iPhone, iPad, macOS und auch Android. Zusätzlich man kann das Journal als Buch drucken lassen. Von daher sehe keinen Grund zu wechseln.
Tja, ist sehr praktisch, wenn ich nach einem Geschehniss suche. Und jeden Tag kann ich mir die Liste der Einträge der vergangenen Jahre ansehen.
Da lohnt sich kein Wechsel oder ausprobieren für Dich. Das verstehe ich :)
Probieren werde ich es auf jeden Fall. Allein, um es hinterher schlecht zu machen. :)
Nein. Habe die App direkt deinstalliert.
10 Jahre ist echt ne lange Zeit 😯