Nutzt ihr @icloud.com als Haupt-Mailadresse?

5 Antworten

Ich habe mit Google Mail alle anderen Dinge gemacht, bevor ich überhaupt Apple-Kunde geworden bin. Von daher nutze ich die icloud-Mail aktuell nicht.

Ich habe aber schon überlegt, da ich zufällig gesehen habe, dass, wenn man ein Icloud-Abo abgeschlossen hat, bei der Icloud-Email eine eigene Domain kriegen (kaufen?) kann. Das finde ich persönlich ganz cool, muss mal überlegen, ob ich das mache.

Mache ich seit Jahren und hatte bisher keine Nachteile dadurch. Eine gute Mailadresse ist ohnehin mehr davon abhängig, was vor dem @-Zeichen steht.

Kannst du machen. Aber warum, wenn du eine eigene Domain hast?

Ich habe schon so lange Apple Geräte, daß ich von denen auch noch eine @me.com Email habe. Da ich aber noch länger eine eigene Domain mit umfangreichem Email Paket habe, habe ich die Apple Emailadressen nie genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
sollte ich mal den Apple-Kosmos verlassen, könnte ich iCloud ja trotzdem weiternutzen - zumindest die Mails via IMAP.

Nicht wirklich - wenn Du den Apple-Kosmos verlassen würdest, dann bedeutet das auch, dass Du die Email-Adresse aufgeben müsstest. Sonst bleibst Du natürlich im Apple-Kosmos. 😉

Kannst Du machen, klar. Die meisten machens wohl nicht, weil die iCloud Mail nur eine aufgezwungene Email ist und man bereits vorher eine andere E-Mail-Adresse hatte.