Nutzt ihr für eure Wäsche Fleckenmittel zur Vorbehandlung?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, nie 60%
häufig 20%
sehr selten 20%

2 Antworten

sehr selten

Ich habe verschiedene Sorten Heitmanns Fleckentferner für verschiedene Fleckensorten. Aber sehr oft benutze ich sie nicht, denn es kommt nur selten vor, dass ein Kuli ausläuft, ich mich mit Rotwein übergieße oder ähnliches.

verreisterNutzer  22.11.2023, 15:03

Super, danke! Aber für so ganz kleine Fett-, Rotwein- oder Blutflecken braucht man kein Fleckenentferner, oder? Sorry, kenne mich damit nicht so aus

Sarah3333  22.11.2023, 15:05
@verreisterNutzer

Gegen Fettflecken nehme ich Gallseife. Blut sofort mit kaltem Wasser ausspülen (nicht warten, bis es trocken ist) und dann sofort in die Maschine. So braucht man kein Extramittel gegen Blutflecken.

Nein, nie

Ich haue alles mit Weichspüler, Waschpulver und Hygienespüler in eine Maschine und lasse es auf Mixwäsche laufen.