Nutzerfreundlichkeit von Apps testen?

1 Antwort

Das einfachste wäre natürlich, deine Freunde/Mitarbeiter zu fragen, ob sie deine Anwendung testen können.

Wenn du keine Freunde hast, wie jeder Developer, kannst du schauen, dass alle Buttons gut gelabelt sind, also dass du einen Button anschaust und sofort, ohne Vorkenntnisse sagen kannst, was er macht.

Pass auf, dass deine Anwendung nicht "zugemüllt" mit Funktionen ist und alles gut strukturiert ist, also jede Seite sollte eine Funktion und nur diese haben.

Um deine Anwendung benutzerfreundlicher zu machen, kannst du versuchen, einen Infobutton auf jeder Seite zu haben, der die Funktionen erklärt.

Hoffe das hilft,

LG Davsennn