Nutella Eis empfehlenswert?

2 Antworten

Musst du selber wissen, ob es dir das wert ist.

Wie schmeckt das Nutella-Eis zum Löffeln?

Beim Nutella-Eis handelt es sich, anders als bei den meisten anderen Eis-Kreationen von Ferrero, nicht um ein Stiel-Eis, sondern einen großen Eisbecher. Enthalten ist nicht etwa nur schlichte Nuss-Nougat-Eiscreme, sondern ein mehrschichtiges Dessert. Laut der Lebensmittel-Zeitung Direkt beginnt alles mit einer Schicht Nutella, gefolgt von einem Haselnuss-Kakaocreme-Eis, das mit Nutella-Streifen durchzogen ist. In der Mitte des Bechers folgt wieder eine Schicht Nutella, ebenso am Boden.

https://www.desired.de/shopping-tipps/neuer-supermarkt-liebling-alles-zum-gehypten-nutella-eis--01HY04TSBSK94Z05PH0DQ6H9EM

Der erste Löffel: Das eigentliche Nutella-Eis ist im Mund fest, es schmeckt mehr nach Nuss als nach Schokolade, die Zunge nimmt dicke feste Brocken wahr. Und: Es scheint, als sei wirklich das Ausgangsprodukt Nutella verarbeitet. Vom Geschmack her fast identisch zur Nuss-Nugat-Creme. Die Textur ist weniger flüssig und cremig, sondern leicht angefroren und fester. Das hellbraune Eis, das Grundmaterial in der Mischung des Bechers, schmeckt klar nach Haselnuss und scheint qualitativ hochwertig.

Der zweite Löffel ist anders als der erste. Die verschiedenen Bausteine des Eises kommen anders zusammen, mal ist es mehr Nutella-Creme, mal mehr Haselnuss, mal mehr dunkleres und geschmacklich schokoladiges Eis. Die Angst, ein Glas gefrorene Nuss-Nugat-Creme gekauft zu haben? Unberechtigt. Ferrero hat es geschafft, den Aufstrich in ein Eis zu übertragen.

Wem das Eis nicht ganz so gut schmeckt, kann auch einfach eine Weile warten. Nach etwa zwei Stunden bei Raumtemperatur nähert sich die feste Masse wieder einer Creme an, die tatsächlich auch auf Brot schmeckt.

https://www.stern.de/panorama/neues-nutella-eis-im-geschmackstest---nicht-auf-einmal-essen--34774112.html

Finds doch heraus. Was würde es Dir bringen, wenn Dir alle davon abraten und Du dann irgendwann herausfindest, dass es Dein absolutes Lieblingseis ist?