Nur mit Wasser rasieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist es natürlich Rasierschaum zu verwenden, aber wenn du nicht allzu empflindlich bist, dann kannst du es auch einfach mit heissem Wasser machen. Creme dich aber hinterher mit Bodylotion ein, das es zu keinen Hautreizungen kommt.

Wenn es dir nicht schmerzt ist es ok. Danach nur gut eincremen. Rasiergel etc. dient lediglich als eine art gleitfunktion damit die haut nicht so gereizt ist während dem rasieren.

Ich denke nicht.Ich persönlich mache das auch aber danach schön die beine (oder was du rasieren willst :D) eincremen.Dadurch entstehen keine hautreizungen ;D

Annemaus85  21.01.2011, 14:03

An den Beinen mag das noch gehen, aber an empfindlicheren Stellen wie den Achseln klappt es mit Rasierschaum deutlich besser.

dadurch wird die mehr bisschen mehr gereizt. aber es ist okay. musst nur danach immer eincremen.

Lukhans
Beitragsersteller

was für ne creme könnt ma da nehmen?

Mit Rasierschaum/-gel gibts weniger Pickelchen und gereizte Haut und meistens wird die Rasur besser.