nummergegenkummer. Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nummergegenkummer hab ich keine Erfahrung, nur grad auf deren Seite gelesen, dass dort Samstags von 14-20 Uhr Jugendliche am Telefon sind. Könnte ganz gut sein, falls du lieber mit gleichaltrigen reden willst.

Es gibt auch noch die Telefonseelsorge. Da kommt es drauf an, wen du grad am anderen Ende erwischt. Ich hab da durchwegs sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn´s nicht passt, wenn du also keinen "Draht" zu der/dem hast, sag es einfach und leg auf. Da ist keiner beleidigt.

Kannst nix verlieren, nur gewinnen.

ruf doch einfach mal anonym an ohne nr und wenns nicht passt legst du auf dann macht du deine eigenen erfahrungen... manchmal geht man zu vielen tehrapien und menschen die soooo vieles wissen und studiert haben dann unterhaltet man sich mit einem püenner und der erzählt sachen die so vieles in deinem leben umkrempeln. man weiss nie wo das licht herkommt im leben

Hab keine Erfahrungen mit sowas. Ich bezweifle auch, dass das irgendwas bringt. Wer weiß, wer dahinter sitzt. Such lieber Rat bei deinen Verwandten oder in deinem Umfeld, wie z.B.: bei Lehrern, wenn du nicht dein Leben einem völlig Fremden anvertrauen willst.

Willkommen bei NummergegenKummer!

Nummer gegen Kummer e.V. ist die Dachorganisation des größten telefonischen und kostenfreien Beratungsangebotes für Kinder, Jugendliche und Eltern. Zusammen mit seinen Mitgliedsorganisationen stellt der Verein mehr als 100 Telefonberatungsstellen in ganz Deutschland bereit. Nummer gegen Kummer e.V. ist Mitglied im Deutschen Kinderschutzbund und bei Child Helpline International.

Dass habe ich herausgefunden ;)

Juenie
Beitragsersteller

Auf der Homepage war ich auch schon ;)

Aber ich fühl mich einfach unwohl einfach so irgendeine Nummer anzurufen. ich weiß ja gar nicht was ich sagen soll...

lebendigsein  13.01.2014, 00:57
@Juenie

das macht nix, dann sagt du einfach, du weißt gar nicht was du sagen sollst, der Rest läuft dann schon. Probier´s aus.