Nudelteig retten!

Der Teig nach 3 min kneten - (Öl, Nudelteig)

2 Antworten

Hallo gheurgarner, na bei 500 gramm Mehl und so wenig Feuchtigkeit solltes Du noch ein wenig Milch rein geben. Bei 6 Eiern ,warum hast Du eigentlich nur Eigelb verwendet bei den 5 Eiern .Die hättest Du ruhig mit reingeben können statt des Oels und etwas Salz .Der Teig muß zählflüssig sein aber nicht bröselig ,das Du ihn schaben ,oder durchdrücken kannst mit der Nudelpresse. Gutes Gelingen.

gheurgamer
Beitragsersteller

Danke

Noch ein bißchen Wasser zugeben, bis er geschmeidig wird

gheurgamer
Beitragsersteller

Danke mit noch ein bisschen mehl gings dann danke :D

Ottipilotti  21.12.2014, 13:34
@gheurgamer

OK...auf dem Foto sah es halt ziemlich trocken aus...deshalb mein Tipp mit dem Wasser...aber wenn es fehlendes Mehl war...

Versuch macht kluch!