nudeln bei fructoseintolrranz

4 Antworten

Hallo,

Nudeln enthalten KEINE Fructose. Das dürfte mit Sicherheit nicht dein Problem sein. Für mich klingt das eher nach einem Problem mit Gluten....

Du wirst auch kaum die Nudeln pur ohne alles essen. Was isst du zu den Nudeln dazu? Eventuell liegt die Ursache ganz woanders.

Grießbrei - auch hier sehe ich mit Fructose keinen Zusammenhang. Schau doch mal auf die Inhaltsstoffe.

Steht es denn fest, dass du Fructose nicht verträgst?

LG Chrissy

Ambre  14.08.2015, 05:56

Das stimmt so leider nicht. In jedem Lebensmittel steckt Fructose drin.

lulubell07
Beitragsersteller

ja das steht das ich Fructose nicht vertrage fest und auch die zutaten in der soße für die nudeln vertrage ich normal ohne Probleme. Gluten vertrage ich, das kann ich ohne Probleme essen denn ich vertrage nur nudeln aus Hartweizengrieß nicht. Nudeln aus Weizenmehl vertrage ich problemlos aber die schmecken leider nicht so besonders:/ Grießbrei besteht auch aus Hartweizengrieß soweit ich weiß und deswegen hatte ich ihn noch nicht ausprobiert. Aber vielen Dank für deine Antwort ich hoffe das du mir jetzt noch weiter helfen kannst:) ich würde mich freuen:)

lulubell07
Beitragsersteller
@lulubell07

meine ernährungeberaterin war selber total ratlos. und eine histaminintoleranz habe ich auch nicht. hatten gleich einen schnelltest gemacht. allerdings vertrage ich "Gott seid Dank°! dinkelnudeln. die schmecken fast wie normale nudeln sind auch kein stück bitter:)

Wenn Du einen Ernährungsberater in deiner Nähe hast - frage den mal. Wie sieht das bei dir mit Hülsenfrüchten (Linsen,Bohnen,Erbsen) aus?

lulubell07
Beitragsersteller

also bohnen soll man doch bei Fructose gar nicht essen oder?:x Linsen habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber bei Erbsen habe ich keine Probleme. Dann muss ich mal schauen ob ich so auf die stelle mal ein Termin bei meiner Beraterin bekomme.

Wenn du etwas nicht verträgst dann iß es einfach nicht mehr. So ist das bei Unverträglichkeiten..

FunnyChrissy  21.01.2015, 16:30

Sorry, aber hast du eine Unverträglichkeit? So einfach wie manche denken ist das un wirklich nicht! Was ist wo drin? Wo ist was versteckt? Eine Unverträglichkeit bedeutet eine Total Umstellung des Speiseplans. Und im Prinzip sollte man erst mal herausfinden, ob der Fragesteller überhaupt auf die Nudeln reagiert.

Eine Reaktion auf Nudeln aus reinem Hartweizen....das hat nichts mit Fructose zu tun. Für mich liegt hier entweder eine andere Unverträglichkeit vor - oder es sind gar nicht die Nudeln!

Das ist mir bewusst das das so ist. Aber ich kenne keinen mit frustoseintoleranz der damit Probleme hat. Deswegen die frage