NSP safe?

3 Antworten

Ein NSP-File ist eine Spielpaket für Nintendo Switch-Konsole oder einen entsprechenden Emulatoren. Es handelt sich dabei normalerweise um Backup-Dateien; ob da Viren reingepackt wurden, lässt sich nicht zuverlässig ausschließen. Mit Hilfe eines Emulators lässt sich das Verhalten derartiger Dateien aber überprüfen.

LG Culles

Woher ich das weiß:Recherche

sssttteeefff
Beitragsersteller

Also der Yuzu Emulator müsste würde etwas melden wenn doch etwas drauf ist?

Culles  17.05.2023, 21:31
@sssttteeefff

Wenn der Emulator funzt und dein Virenschutz nicht meckert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Paket sauber ist.

LG Culles

Zu deiner Entschuldigungsaussage:
Selbst wenn du die Software 100x zuhause liegen hast, bleibt ein Download aus einer illegalen Quelle, ein illegaler abmahnungsfähiger Download. Nur falls du wirklich glaubst, dass es dadurch legal sei. Wenn du das eh weißt, egal.