Notfallsanitäter als Beamter nebenbei?

3 Antworten

Nein.

Du fängst mit dem Studium drei Jahre später an und bist auch drei Jahre später fertig.

Dazu kommt, dass du als Beamter für einen Nebenjob eine Genehmigung brauchst.

Es kommt auf deine Motivation an. Viele Leute wollen nicht studieren, nachdem sie angefangen haben, ordentliches Geld zu verdienen. Ich würde Jura dem Lehramt vorziehen, weil das Lehramt echt nur in Deutschland so eine gute Stellung genießt. Im Ausland werden die Lehrer viel schlechter bezahlt.

Wenn du es dir zutraust, Jura zu schaffen, macht es schon Sinn, dass du es sofort und so schnell wie möglich machst.

Gegen eine Ausbildung spricht eigentlich nichts, aber es macht keinen Sinn, erstmal eine Ausbildung zu machen, wenn man jetzt schon weiß, dass man danach studieren wird. Wenn du studieren willst, würde ich dir empfehlen, es sofort zu machen und so schnell wie möglich.

Für die Arbeit "nebenbei" empfiehlt sich die erheblich kürzere Quali zum Rettungssanitäter wohl mehr.