Notfall App, alarm beim Unfall?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuere iPhones und einige Android Handys haben eine Unfallerkennung eingebaut.

Wenn etwas erkannt wird das ein Unfall gewesen sein könnte startet ein Countdown. Wird dieser nicht unterbrochen wird ein Notruf mit der aktuellen Position abgesetzt.

chellym171
Beitragsersteller

Deswegen ist er wohl auf einmal so schnell vom ubfallort geflüchtet 🙈

Apple hat eins mit drin (also die neuen modelle) aber sowas ist bei motorad und Auto eh recht ,,unnötig´´, weil auf einer befahrenen straße es eh bestimmt jemand mitbekommt und Hilfe holt

chellym171
Beitragsersteller

Ah ok, er bekam diesen sehr lauten Alarmton auch nicht selber ausgeschaltet...

Naja, ich weiss nicht, ob das als Mottoradfahrer nicht vielleicht Sinn machen würde, wenn diese vom weg abkommen und verletzt im graben liegen, im Auto hört man das eher weniger von aussen