Notenspalten?

5 Antworten

...das sind keine Spalten, sondern Takte. Demzufolge ist das ein Taktstrich, der jeweils einen Takt vom nächsten trennt...

Ellie400
Fragesteller

Oh okay Dankeschön

Taktstriche nach meinem wissen. Alles was zwischen diesen Vertikalen linien steht ist ein Takt.

Und als funfact: Alle notenwerte die da drinnen stehen müssen sich auf die Taktangabe vorne aufsummieren. In deinem beispiel ergibt die summe aller noten immer eine ganze note weil 4/4 takt.

Ellie400
Fragesteller

Danke :)

7Anne7  15.04.2021, 14:23

Was für FunFact? Das ist an keiner Stelle irgendwie annähernd "funny"

Ellie400
Fragesteller
@7Anne7

Häää? Kann man doch sagen? Huhhhh? -.-

Also, falls du den Strich meinst, Taktstrich. Falls du den Platz zwischen 2 Taktstrichen meinst, das ist ein Takt.

Takt, bin mir nicht 100%sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ellie400
Fragesteller

Danke <3

Takt.

Ellie400
Fragesteller

Danke <3