Notendurchschnitt mit Klassenarbeit berechnen?

3 Antworten

Notenanzahl der jeweiligen mal Notenwert durch gedsamtanzahl. Bei 3 einsern und 4 zweiern also 3mal1+4mal2 geteilt durch sieben. also 11:7 ist iwas um 1,5 in dem Beispiel

Wenn mündlich eine 2- und schriftlich eine 1-2 (also 1,5) rechnet man:

2,25 + 1,5 = 3,75 / 2 = 1,875. ist ungefähr eine 2+

jenachdem welche noten es gibt .. für eine eins = +1 (im taschenrechner) für eine 2 = +2 in taschenrechner eingeben usw... am ende rechnest du durch die anzahl der schüler in der klasse... (bzw. die mitgeschrieben haben )

mfg jakob