Notendurchschnitt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noten sind halt teilweise ein Glücksspiel. Außerdem hat ein Lehrer immer einen pädagogischen Spielraum und manchmal bewerten Lehrer auch nicht fair, entweder zum Vor- oder Nachteil für dich.

Um dich zu beruhigen. Nach meinen Berechnungen stehst du nicht schlechter als eine Note 3. Also ein Vierer als Gesamtnote ist noch weit entfernt.

Außerdem ist erst März. Bis Juni, sprich Zeugnisvergabe, hast du noch drei Monate Zeit, um deinen Ausrutscher wieder gut zu machen. Es wird bis dahin sicher noch einige andere Klausuren, Tests etc. in deinem Problemfach geben. Noch dazu sind meistens eher die Abschlusszeugnisse der Abschlussprüfungen relevant.

Wenn du Tipps und Tricks brauchst für bessere Noten, empfehle ich dir dieses eBook :

Google Play :

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Amazon :

https://www.amazon.de/Bildungswahnsinn-Ich-Gregor-Koch-ebook/dp/B07WDXTD1K

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johhab
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Du hast mich sehr erleichtert. :)

Und danke für den Tipp :)

Naja schwer zu sagen. Wie viel % der mündlichen Note machen den die Tests aus ? Und was ist fachspezifisch?

Johhab
Beitragsersteller

Danke erstmal für Ihre schnelle Rückmeldung. Die Tests zählen einzeln, also nicht zu dem mündlichen Prozentanteil. Mit fachspezifisch sind genau die test gemeint, also so kleine Lernkontrollen.