Notenausgleich Gymnasium?.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei uns kam das schon mehr mals vor das jemand diese Probleme hatte,also wenn du auf dem Zeugnis eine 6 hast bist du versetzungs gefährdet und du kannst entweder einen Nachtest schreiben der dir ermöglicht die Klasse zu wiederholen was aber nur nach der 6 geht oder die Eltern stellen in der 5,6 Klasse wenn es dort passiert einen Antrag an die Schulleitung so das die Lehrer entscheiden ob die wiederholen kannst oder nicht, wenn du in einem Hauptfach eine 5 hast kannst du die nur mit 1-4 in einem Hauptfach ausgleichen ab zwei 5 ist es aus egal ob in einem Hauptfach oder Nebenfach und das was ich gerade geschrieben habe tritt dann ein. Die Nebenfächer können mit Hauptfächern oder Nebenfächern ausgeglichen werden indenen man dann 1-3 haben muss. Lg Ermelt falls du das Problem hast viel Glück :) tut mir leid wegen den Rechtschreibfehlern musste mich beeilen ^^ Sorry :) PS:Frag am besten deinen Lehrer der kann dir das besser erleutern und ich übernehme keine Grantie das das richtig ist so wie gerade geschildert wurde es uns von unserer Klassenlehrerin erzählt.

Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist. Aber in Österreich ist es bestimmt nicht so. Da gibt es bei einer 5 ne Klausel und die Lehrer stimmen ab ob der Schüler versetzt wird oder nicht