Noten berechnen?

2 Antworten

Das ist NOCH eine vier und mit gutem Willen wird dein Lehrer / deine Lehrerin das auch so sehen... Aber wenn sowas nochmal passiert solltest du zeitig zusehen vielleicht ne Kleinigkeit zum verbessern (Extraaufgabe oder so) zu bekommen und nicht kurz vor den Ferien. Das erspart dir die schwitzigen Finger vor der zeugnisausgabe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Miran621
Beitragsersteller

Danke

Also:

1. Schriftliche ausrechnen

(4+4+5):3≈4,3

2. Gewichtung schriftliche ausrechnen

4,3*0,6=2,6

3. Gewichtung mündliche ausrechnen

4*0,4=1,6

4. Addieren der Gewichtungen

1,6+2,6=4,2

Somit kann und wird das eine 4. Ich hoffe du hast meinen Lösungsweg verstanden und kannst nun deine Endnoten selbst ausrechnen, das ist ziemlich wichtig, um einen Überblick zu erhalten.

Miran621
Beitragsersteller

Ja danke aber glaube du hast ein fehler gemacht und du hast mit 4 gerechnet und ich habe 4-

Joana51  29.05.2024, 21:18
@Miran621

Was macht das für einen Unterschied? Ist das nicht die gleiche Note?

Miran621
Beitragsersteller
@Joana51

Ne ich glaube 4- ist eine 4.8 oder 4.75

Joana51  29.05.2024, 21:20
@Miran621

oh okey, das Bewertungssystem kenne ich nicht, den Fehler kannst du allerdings schnell beheben und dann kommst du auf das richtige Ergebnis.

Joana51  29.05.2024, 21:21
@Joana51

Ich habe nochmal die 4,8 eingesetzt und dann kommt ein Schnitt von 4,36 heraus, was auch noch eine 4 ist.

Miran621
Beitragsersteller
@Joana51

Ja habe ich auch gemacht vielen Dank

Joana51  30.05.2024, 06:25
@Miran621

Das freut mich, ich bin froh, dass ich helfen konnte:)