Notedurchschnitt für Archäologie ?

2 Antworten

Zum Studium braucht man eine Studienberechtigung und nicht einen Notendurchschnitt!

Wenn Du Dir auf den Websites die Studienangebote für Archäologie anschaust, siehst Du v.a. die fremdsprachlichen Voraussetzungen. Sollte die eine oder andere Uni für "Klassische Archäologie" eine Zulassungsbeschränkung verfügt haben, dann findest Du das dort auch heraus.

Bei Zulassungsbeschränkungen wird im Falle eines Bewerberüberhanges eine Auswahl unter den Bewerbern getroffen, üblicherweise anhand von Ranglisten nach Durchschnittsnote und Wartezeit. In solchen Fällen bist Du im Wettbewerb auf der Notenrangliste weiter vorn mit einem guten Notenschnitt.

Bei uns an der Uni ist Archäologie zulassungsfrei, d.h. Note ist egal.;-) ich denke, bei anderen Unis wird es ähnlich sein.

Sweetpee
Beitragsersteller

Auf welche Uni gehst du denn?:)