Notebook heute gekauft und extrem langsam?

7 Antworten

Überprüf mal im Taskmanager was die hohe Auslastung verursacht.

Bestimmt die HDD.ist sicher nur eine mit 5400U/min.Hatte auch das Problem hab dann eine SSD eingebaut und das Peoblem war gelöst.die Festplatten die teilweise  verbaut sind,sind schrott bei meiner ging nicht einmal PUBG  da gab es nur Laderuckler.

Batmarc88
Beitragsersteller

Richtig geraten...

Naja, was erwartest du.

Was ist da für ein i5 drinnen? Und was für RAM? Hat halt keine SSD, ich denke daran liegen die hohen Wartezeiten.

Übrigens: Auch, wenn du auf Rate kaufst, hast du dein volles Rückgaberecht etc

Vielleicht ist die Festplatte auch einfach nicht in Ordnung. Auch wenn du das Gerät auf Raten kaufst, hast du dennoch den vollen Gewährleistungsanspruch.

Du solltest es auf jeden Fall reklamieren.

Hat halt keine SSD. Die Festplatte kannst du mal mit Crystal Disk Mark überprüfen, aber 2,5" HDDs sind immer sehr langsam.

https://crystalmark.info/en/software/crystaldiskmark/

Batmarc88
Beitragsersteller

Aber es ist doch nicht normal, dass ein 800 Euro Notebook sogar einen Ladebalken bekommt, wenn ich den Explorer öffne?!