Note in Mathe?

konnte jm für mich bitte die Note berechnen

Regina3  29.05.2024, 21:36

HTL?

Berksan227
Beitragsersteller

Halt Abitur/Matura

Regina3  29.05.2024, 21:39

Aber da ist man nicht in der 1.Klasse? Blicke es gerade nicht ...

Berksan227
Beitragsersteller

In Österreich

1 Antwort

mit deinen Angaben kann man nur raten. Ich versuche es mal:

3 Schularbeiten die ersten zwei waren eine 3 und 2 und die letzte eine 5 .Ich möchte wissen was ich bekomme weil die Schularbeiten 60 % zählen

in den drei Schularbeiten hast du also einen Schnitt von (3+2+5)/3 = 10/3

Da Schularbeiten 60% zählen hast du hier den Faktor 6*10/3 =20;

,Hü Wiederholungen zu 20 % und ich hatte die im 1 Semester positiv aber im zweiten nicht

im 2 Semester hast du komplett keine Hü gemacht? Das ist schlecht! ich gehe mal davon aus, das "positiv" eine 2 ist und nicht gemachte Wiederholungen eine 6.

Faktor für Hü: 2*(2+6)/2 = 8

und Stundenwiederholungen zu 10% und

die Stunden hast du scheinbar nie wiederholt, sonst wüstest du, wie man einen Durchschnitt berechnet.

1*5=5

Wiederholungen im Unterricht auch 10 % die ich nur 2 mal hatte positiv.

Nur 2 mal positive, und sonst gar nicht? Da geht das raten weiter. Tippe mal auf 5

Also Faktor 1*5=5

Insgesamt also (20+8+5+5)/10 = 3,8 --> gibt ne 4. gerade noch bestanden!