Notaufnahme Ja Nein?

7 Antworten

Ich wäre direkt ins KH gefahren :,)

Da du es jetzt schon zwei Wochen hast, reicht es erstmal, wenn du einen Termin beim Hausarzt machst. Der kann sich das auch anschauen und ertasten etc.

Vielleicht bekommst du ne Überweisung, vielleicht sieht es schlimmer aus als es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abcdgasda
Beitragsersteller

hört sich gut an … ich will ja kein Fass aufmachen aber komisch ist das schon

Alpah0501  11.09.2021, 03:26
@abcdgasda

In die Notaufnahme kannst du bei was akutem gehen oder wenns eben paar Stunden später ist, aber bei zwei Wochen wirst du garantiert komisch angeschaut :,)

Ich halte den Hausarzt für die richtige Anlaufstelle.

Ein Fall für die Notaufnahme ist das nicht. Ich würde wenn dann am Montag zum Hausarzt gehen.

Geh bei der nächsten Gelegenheit zu deinem Hausarzt, der sich das anguckt. Wenn du jetzt zur Notaufnahme gehst und denen sagst, dass du das schon 2 Wochen hast und jetzt aus Bedenken hingehen willst, wirst du vermutlich schräg angeguckt. Scheint ja nicht so dingend zu sein.

abcdgasda
Beitragsersteller

Ja deswegen habe ich bedenken das die mich dann dumm anmachen.

Wenn du schon 2 Wochen gewartet hast, würde ich noch bis Montag warten. Es sei denn, es wird ganz plötzlich schlechter

abcdgasda
Beitragsersteller

Ich will halt nicht unnötig in die Notaufnahme gehen aber habe gleichzeitig keine Lust das nacher mein Knochen falsch zusammen wächst oder Ähnliches…

Alpah0501  11.09.2021, 03:24
@abcdgasda

Bei einem Bruch hättest du sehr wahrscheinlich so starke Schmerzen, dass du direkt ins Krankenhaus gegangen wärst.

razer68101  11.09.2021, 03:26
@abcdgasda

Wenn, dann würde dein Knochen in einer OP eh neu gebrochen werden, und richtig zusammengepasst. Ob du jetzt 2-3 Tage wartest macht keinen Unterscheid.

Aber ich kann dir versichern, dass die Notaufnahme Samstagnachts meistens notfalltechnisch voll ausgelastet ist und du gut und gerne mit deinem Anliegen auch mal 6-8 Std warten kannst.

Warte lieber bis Montag oder gehe morgen früh zum Krankenhaus röntgen.

abcdgasda
Beitragsersteller
@razer68101

ja ich hätte dazu schreiben sollen das ich natürlich erst montags bzw unter der Woche gegangen wäre. Ich kam grad nur von Arbeit …

abcdgasda
Beitragsersteller
@Alpah0501

ja ein Arbeitskollege hat sich das Handgelenk gestern gebrochen der hat fast geheult deswegen denke ich jetzt auch nichts schlimmes aber es fühlt sich trotzdem komisch an

razer68101  11.09.2021, 03:29
@abcdgasda

Ja, es gibt nicht wirklich viele niedergelassene Praxen, mit Röntgengerät. Kannst dich selbstverständlich auch in die Notaufnahme setzen, wenn nicht viel los ist und musst nicht wochenlang beim niedergelassenen Arzt auf einen Termin warten.

Alpah0501  11.09.2021, 03:29
@abcdgasda

Ja, ein Bruch tut wirklich weh, ich habe mir mal den Finger gebrochen und hab auch bissle geheult😂 ist glaube ich normal so.

Ich hoffe es ist nichts schlimmes bei dir! :)

abcdgasda
Beitragsersteller
@razer68101

Ja Samstag früh hab ich das erstmal nicht vor. Aber unter der Woche zumindest mal Hausarzt und dann kann der mich direkt losschicken

abcdgasda
Beitragsersteller
@Alpah0501

ja stell ich mir nicht schön vor. Bis jetzt zum Glück nie was gebrochen 🍀

Geh in zukunft bei nächster möglichkeit zum arzt oder zur notaufnahme weil die schwellung ist schon heftig. Nicht abwarten sowas kann böse enden