Nostril vs Helix piercing?

3 Antworten

Ich habe 2 und hatte mal 4 und bin 18.

Wenn man es bei einem guten Piercer stechen lässt, ist es nicht viel gefährlicher. Es braucht nur recht lange, 3-6 Monate, bis es abgeheilt ist.

  1. Wenn du es nicht richtig pflegst, kann ein Piercing an jeder Stelle Schwierigkeiten machen. Ein Helix dauert halt, wegen Ohrknorpelpiercing, ziemlich lang, bis es wirklich abgeheilt ist. Manche sagen 2-3 Monate, andere mindestens ein halbes Jahr..
  2. Ich bin 21 und habe selbst ein Helix seitdem ich 16 bin. Tat nicht besonders weh bei mir, hat sich aber leider wegen vorzeitigem Schmuckwechsel, entzündet.. Mittlerweile natürlich alles super.
  1. Piercings bringen immer gewisse Risiken mit sich, wobei ein sauber gestochenes Piercing, welches ordentlich gepflegt wird, nicht rumzicken sollte - egal ob Nostril oder Helix. Lass es dir aber auf jeden Fall beim Piercer stechen und nicht irgendwo schiessen!
  2. Ja ich habe eins, bin aber auch alt genug um selbst zu entscheiden was ich mit meinem Körper mache und was nicht ;-)