Nostril Piercing mit 13 Jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf dem Piercer an, es gibt keine speziellen Altersvorschriften, aber viele Piercer stechen erst ab 14 Jahren, hier müsstest du dich erkundigen und auch das Einverständnis deiner Eltern benötigst du.

Wenn es der/die 13 Jährige selber will und er/sie weiß was das bedeutet und dass es eine langfristige Entscheidung ist kann ich mir das vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hallo, wenn du jemanden findest, der es dir sticht, wirst aber deine Eltern mitnehmen müssen. 👍 LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht nicht. Du musst 16 sein mit Einverständnis der Eltern, um ein vernünftiges Nostril gestochen zu bekommen.

PiercingJunge  12.07.2022, 17:04

Unsinn, in Österreich musst Du 14 sein und kann das dann ohne die Eltern selbst entscheiden. In Deutschland gibt es gar kein Mindestalter, wenn die Eltern es erlauben dann kannst auch zur Einschulung ein Nasenpiercing bekommen. Manche Piercer haben ihre Hausregeln und stechen nicht vor 12 andere nicht vor 14.