Nostril heilt nach 2 Jahren noch immer nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht ja sehr nach Chirurgenstahl aus, vielleicht solltest du doch mal auf Titan wechseln...

Ein Scharnierring ist übrigens kein brauchbarer Ersteinsatz weil er die Wunde reizt.

Der Ersteinsatz sollte bis zur völligen Abheilung immer aus Titan bestehen.

Womit desinfizierst du es denn und wie oft?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DeniseGro
Beitragsersteller

Hallo Andrea. Ich hab schon viel von dir gelesen und hatte sehr auf eine Antwort von dir gehofft 😀

Ja das ist Chirurgenstahl. Und ja der scharnierring war echt eine dumme Idee als Erstschmuck. Hat sich entzündet und ich hatte über 1 Jahr eine blase die nicht weg ging. bis vor kurzem habe ich Prontolind benutzt so ca. 2 bis 5 mal am tag und wenn die blase wieder kommt mache ich Kokosöl drauf. Aber so richtig hilft das alles nicht -:(

Seid 1 Woche ca. lasse ich es ganz in Ruhe.

Hatte auch bis vor kurzem noch einen Stecker drin. Aber der verdreht sich immer und schaut aus der nase raus und ist auch etwas eingewachsen.

LG und herzlichen Dank für deine Mühe-:)

DeniseGro
Beitragsersteller
@needlewitch

Hab es auf Titan gewechselt und es ist innerhalb weniger Stunden viel besser geworden. Lieben Dank für deinen Tipp!

needlewitch  04.09.2021, 13:14
@DeniseGro

Dann würde ich davon ausgehen, daß du eine Nickelallergie hast und deswegen keinen Chirurgenstahl verträgst.

Hallo, ja auf Titan wechseln und zum pflegen kann man auch Kochsalzlösung in Form von Meerwassernasenspray nehmen, aber ohne Menthol. Lässt sich durch die Sprühflasche auch gut dosieren und brauchst das Piercing auch nicht dabei berühren! LG! 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeniseGro
Beitragsersteller

Hallo! Vielen Dank für deine Hilfe :-)😀 Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.