Normalgewicht bei einer Größe von 1.66m?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Normgewicht rechnet man so aus: Größe in cm - 100. Also bei dir: 66kg. Das Idealgewicht ist dann nochmal -5 bis 9 kg. Also liegt dein Normalgewicht innerhalb der Spanne für das Normgewicht, das bei dir grob gesehen 57-67 kg ist. Dein Normalgewicht hängt von vielen Faktoren ab, die bei jedem menschen anders ist, deswegen ist diese Spanne auch so groß. Allerdings [die einfachere methode] kannst du auch deinen BMI berechnen. 19-25 ist Normalgewicht, 17,5-19 ist Untergewicht und unter 17,5 ist starkes Untergewicht.

so zwischen 55 und 66 Kilo. ;)

das mit dieser seite klappt echt :D

Kokossplitter
Beitragsersteller

ich wiege 47kg :O und bei mir sieht man die Rippen durch, aber dafür habe ich ein bisschen Speck am Bauch :D sieht auch komisch aus :'D