normalergroßer USB-Stick passt nicht in normale Schnittstelle

2 Antworten

hatte auch schon usb anschlüsse, bei denen es gewisse gewalt benötigte, um den stick rein zu bekommen. achtung : usb2 und usb1 stecker in usb3 buchse : OK ! usb3 stecker in usb2, oder usb1 buchse : NO ! usb3 = stecker/buchse ist blau

xX13olaf37Xx  17.08.2015, 19:49

USB3 Stecker funktionieren in USB2 Buchsen. Die Geräte sind dann zwar langsamer, aber es funktioniert.

Edit: Huch, das ist ja schon etwas alt

Entweder USB-Stick zu groß, oder die Schnittstelle zu klein...