Normale Led Leiste als pflanzenlampe?

3 Antworten

LED's sind generell 'nicht gut' für Pflanzen.

Ich Frage mich um was für Pflanzen es dir wohl gehen mag B-)

Wenn es um das geht was ich denke kann ich die Natriumdampflampen empfehlen, sind allerdings auch relativ teuer
:(

derAdi9
Beitragsersteller

OK danke

derAdi9
Beitragsersteller

welche Pflanzen wohl😏😅😅

Spanier98  23.12.2017, 18:34

LED ist sehr gut für eine Pflanze :)! Besser als NDL

Es gehen nur die Pflanzen LED Lampen, weil die das notwendige Lichtspektrum erzeugen. Teuer ja, Lebensdauer ...na ja.

Normale LEDs emittieren kein UV-Licht. Das ist aber lebensnotwendig für Pflanzen.

Die extra dafür gemachten sind eben deshalb so teuer.

Und denk dran, die UVlichtproduktion nimmt kontinuierlich ab, sodaß nach 3, spätestens 5 Monaten die Lampe nur noch Licht, aber kein UVlicht mehr abgibt.

Iceblue  24.12.2017, 10:16

UV LED haben leider nur etwa 2000 Stunden, bis zum "Halbwert"