Normal wen die Brust immer fester wird wen man weiblich ist und männliche Hormone nimmt? Bin 12 am?

2 Antworten

Für mich wirkt das mehr und mehr nach Fake Account. Mit 12 bekommt niemand eine Hormonbehandlung, wenn überhaupt Hormonblocker und sagen wir wirklich solch einen Fall gäbe es, so würde ein Arzt über Folgen etc. aufklären. Der drückt nicht die Packung in die Hand und wünscht einen schönen Tag. Zumal eine Therapie voraus gegangen wäre in der das auch thamtisiert worden wäre.

LynnVanegas  04.08.2024, 20:15

Kurze frage: hormone zu nehmen und sie dann abzusetzen hat ja später noch Auswirkungen auf den Körper. Ist das bei Blocker auch so?

Lamanini  04.08.2024, 22:19
@LynnVanegas

Wenn du sie für Jahrzehnte nimmst? Ja. Wenn wir über Pubertätsblocker reden, für eine kurze Zeit in der Jugend? Kaum.

Kuro48  04.08.2024, 22:51
@LynnVanegas

Bei einer kurzen Einnahme kaum, bei einer längeren kann es Folgen haben, wie bei jedem Medikament. Deswegen kann so etwas auch nur ein Arzt verschreiben.

Davon ab sollte man bedenken, dass Hormonblocker auch anderweitig genutzt werden um z. B. eine zu frühe Pubertät zu verhindern.

Dein Arzt müsste dich ja eigentlich über die Wirkung aufgeklärt haben.