Normal sich so klein zu fühlen?
Ich bin 15 Jahre bald 16 und habe eine Körpergrösse von morgens 1.80 und abends 1.79. Mir fällt oft auf, wenn ich in der Öffentlichkeit bin dass ich bei fast jedem Erwachsenen Mann gute 2- 5 cm kleiner bin und bei manchen Jugendlichen also 16, 17, 18 Jährigen gute 5- 8 cm also ich glaube von allen (Erwachsenen und Jugendlichen) gute 55- 60 Prozent kleiner zu sein. Warum ist das so. Dann währe ja der Durchschnitt in der Schweiz bei älteren 1.82 und bei Jugendlichen bei 1.85.
Ist das normal. Und ausserdem habe ich das gefühl sehr klein für meine Grösse zu wirken und ich dachte echt mit 1.79- 1.80 währe man einer der grösseren, aber anscheinend fällt mir auf mit meiner Grösse gute 5 cm kleiner zu sein als andere Jungs oder Jungen Erwachsenen und als Erwachsenen Männer oder Senioren gute 2- 3 oder 4 cm.
2 Antworten
Die Durchschnittsgröße von Männern liegt in der Schweiz bei 178cm. Dementsprechend bist du da gut dabei.
Keine Sorge, wenn du Älter wirst, merkst du das Körpergröße wirklich nur etwas nebensächliches ist.
Ich bin auch 1,80m groß und fühle mich nicht klein. Es ist doch eine mittlere Körpergröße. Ich sehe sehr viele Leute, die kleiner sind und nicht so häufig riesengroße Leute über 1,90m.