Normal im jungen Alter ein crush auf eine Klassenkameradin zu haben?
Also zum Kontext, ich bin Autist und verstehe schon mal viele Sachen anders jedoch habe ich auch eine halb trennung hinter mir und schon davor gemerkt das ich in eine Klassenkameradin verknallt bin und das hat sich für mich als Problem heraus gestellt und ich habe echt kein Plan was ich machen soll.
Es hat alles ungefähr im Winter angefangen kurz vor Weihnachten und an unserer Schule kann man einen Nikolaus verschenken und das habe ich dann auch als Herzensguter Mensch getan, nur als die ausgeteilt wurden war ich krank und habe aber trotzdem noch eine Dankesnachricht von ihn bekommen, jetzt habe ich jedoch das Problem das egal was ich Versuche mein Kopf ist nur voll von ihr und ihrem Namen und ich kann mich absolut gar nicht auf die Schule und sonstiges konzentrieren auch wenn ich schon versucht habe alles nie al zu halten sehe ich sie öfters Mal mich anschauen und dann auch noch mit diesem Blick wo jeder eigentlich verstehen sollte welcher das ist und das find ich schon attraktiv jedoch muss man auch dazu sagen ich bin um die 1,5 Jahre älter und bin halt noch eher neu in der Klasse.
Ich habe trotzdem sehr große Angst da ich schon mit Suizid Gedanken zu kämpfen hatte und ich mich bis heute nicht richtig auf sowas einlassen kann ohne an meine vielleichten Versuche zu unterdrücken.
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem mit meiner Klassenkameradin helfen da ich sie echt benötige, also falls jemand einen Vorschlag hat bitte es mir melden
1 Antwort
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in den wenigsten Fällen ein Crush in einer erfolgreichen Beziehung endet. Das heißt nicht, dass es hoffnungslos ist, aber du solltest dir nicht zu viel erwarten.
Wichtig ist nicht gleich deine Gefühle oder Seele offenzulegen und deine Munition zu verballern. Das ist für sehr viele abturnend. Stay cool!
Frag sie vielleicht mal ob sie mit dir wohin gehen mag oder sich mal treffen. Vielleicht kommt ihr ja über irgendeine Gemeinsamkeit oder so ins Gespräch, ein Interesse das verbindet oder sowas. Da merkt man meistens schon ob man kompatibel ist oder nicht. Von da kann man dann Nähe aufbauen, ob eine Freundschaft draus wird oder ihr euch verliebt, das weiß keiner, natürlich kann es auch sein, dass sie dir den Korb gibt. Das tut weh, macht aber fast jeder irgendwann mal durch.
Ich wünsch dir viel Erfolg!
Ich sag mal danke für die Hilfe ich probiers mal aus. Und ja irgendwann muss jeder da mal durch