Normal, dass man Ex-Freundin in DIESEM Fall vermisst?

3 Antworten

Es ist normal. Leider ist es auch oft so, dass man anfängt den Partner oder Ex-Partner gut zu reden. Das Gefährliche hierbei ist, dass dein Kopf es dir irgendwann glaubt und sich deine Erinnerungen verfälschen. Du hast sie dann komplett positiv in Erinnerung, obwohl es nicht so war. Du vergisst, was für schlechte Zeiten du während der Beziehung hattest usw.

Es ist gut, zu wissen, was man selber falsch gemacht hat, aber an einer kaputten Beziehung sind IMMER zwei beteiligt. Und wenn mal doch nur einer beteiligt ist, sind es im Endeffekt doch wieder zwei, weil der andere es mit sich machen lässt.

Also geb dir nicht die Schuld und versuch sie dir nicht positiv zu reden. Natürlich sollst du dir auch kein schlechtes Bild machen. Schreib deine Gefühle und Gedanken auf. Das hat mir in Trennungsphasen immer sehr geholfen. Ansonsten viel Ablenkung. Und auch wenn es der dümmste Spruch der Welt ist, er ist leider wahr „Zeit heilt alle Wunden“. Wir Menschen sind Gewohnheitswesen. Wenn wir uns an eine Person, an ein Tier oder an einen Ort gewöhnen, fühlen wir uns geborgen. Wenn etwas davon weg oder anders ist, dann fühlen wir uns alleine oder sind eventuell ängstlich. Das ist völlig normal, aber halt dir das vor Augen, dass es ein vergänglicher Zustand ist und nicht so bleibt.

Heyho9619
Beitragsersteller

Sie war halt wirklich sehr kalt und hatte selten mal für etwas Verständnis.

Wirklich schlimm

Hast es sehr schön beschrieben! Danke! Hast du noch mehr Tipps? Scheinst Erfahrung zu haben

Bin genau in der selben Situation, aber wenn du selber sagst ihre kalte Art erfüllt dich nicht dann lass sie los auch wenn es schwer ist, eines tages (auch wenn du das vllt nicht hören willst) kommt jemand der deine Gefühle besser versteht

Du denkst halt nur an die positiven Dinge die du mit ihr erlebt hast und glaubst das nicht mehr wieder zu fühlen, dabei ist das nicht so. Schreib dir mal die Positiven und die negativen Seiten auf und Vergleiche dann.

Es gibt noch andere tolle Frauen ❤️❤️